Gesamt
Kabinen
Essen
Tauchguides
Sicherheit
Tauchspots
Als Bedingung werden offiziell mindestens 50 absolvierte Tauchgänge vorgeschrieben. Wir hatten aber auch Gäste zum Tauchen an Bord, die NUR 15 Tauchgänge hatten.
Es gibt sehr gute Tauchspots. Teilweise aber mit starker Strömung, ideal um sich an der Riffkante mit einem Riffhaken festzuhalten. Das erfordert aber einiges an Taucherfahrung. Bei einem Riff war die Strömung aber äusserst stark. Für junge Dive-Masters mit der Erfahrung von tausenden Tauchgängen war das ein kleineres Problem. Für mich, etwas älter (72) und nur gegen 800 Tauchgänge, war die Strömung zu stark. Ich konnte die Kamera (Nauticam mit 2 Lampen an Kugelarmen) noch gerade halten. Die Lampen flogen mir aber um den Kopf. Ich habe den Tauchgang abgebrochen, denn es war mir zu gefährlich. Die andern der Gruppe blieben. Der Dive-Master schickte mich alleine los, deutete mir nur an, dass ich den SMB beim Auftauchen zu verwenden.
Die Dive-Masters waren oft nur passiv im Wasser und schauten zu, wie wir die Umgebung absuchten. Ich erwarte aber, dass sie uns interessantes zeigen.
Stellungnahme von WeDive
Vielen Dank für die Bewertung.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr.
Wir haben Sie bereits persönlich kontaktiert, um mehr zu erfahren, damit wir unsere Dienstleistungen optimieren können.
Danke für dieses Gespräch.