MS Vranjak 1

|

Safarischiff

|

Kroatien

Bewertungen Gesamt

  5 von 6
insgesamt 3 Bewertungen
6 Sterne
33%

5 Sterne
33%

4 Sterne
33%

3 Sterne
0%

2 Sterne
0%

1 Sterne
0%

Bewertung nach Fragen

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Einzelbewertungen

Kordula und Günther

Reisezeitraum: September 2023, bewertet am 11.10.2023, gebucht mit WiroDive
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Insgesamt war die Tauchreise für mich als Taucher ein Erfolg. Die Tauchspots entsprachen meinen Erwartungen. Der Support der Mannschaft war prima. Flaschen immer gefüllt, kleine Reparaturen wurden erledigt.
Der Tauchguide war bei den Tauchgängen nicht im Wasser. Enttäuschend etwas, - das Briefing generell. Es gab keine Skizzen oder ( lediglich eine nach dem Tauchgang) oder TV Präsentation. Somit waren die Angaben teilweise etwas vage.
Für meine nichttauchende Frau Kordula waren die Schnorchelausflüge etwas massvoll, weil das Schiff sofort weiterfährt, wenn alle Taucher an Bord waren.
Leider kein Nitrox verfügbar, damit wurden die Kopfschmerzen nach einigen Tagen etwas stärker. ( ich war halt der älteste Tauchet an Bord)

Die Geräuschentwicklung waren echt nervig. Sehr lautes Motoren und Antriebswellengeräusch. Besonders lästig war die Geruchsenwicklung im Hafen. Hier drückten wohl die Abluftgase aus dem Grauwassertank gegen die Kaimauer und dann direkt in die Kajüte... einfach unerträglich!
Das Essen war super. Der Smutje hat echt was drauf. Vegetarische Gerichte sollten noch I den Speiseplan aufgenommen werden. Alle sehr fleischlastig.
Die mitreißenden Freunde aus UK wRen äußerst trinkfreudig und gaben ordentlich Gas. Inclusive lautem Gezetere... na ja, muss man aushalten.
Für mich ( ich bin da wohl unempfindlicher) wars ok, meine Frau ordentlich genervt... Nun ja, jeder empfindet anders.
Grüsse vom Bodensee
Bilder

Heinrich

Reisezeitraum: September 2023, bewertet am 23.09.2023, gebucht mit WiroDive
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides
k.a
Sicherheit

Tauchspots

Tauchen: nur 2 x täglich, bunt bewachsene Steilwände und interessanter Makrobereich.
Kleine Fische viel, größere sehr wenig.
Landschaft: großartig
Essen: Gut bürgerlich
Nebenkosten Schiff: angemessen
Flughafentransfer: sehr teuer
Tauchen, Fahren, Landschaft, Erholung- ein abgerundetes Konzept. Ich schließe eine Wiederholung nicht aus.

Olaf

Reisezeitraum: September 2020, bewertet am 15.09.2020, gebucht mit WiroDive
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Die Reise war trotz Corona ein super.
Die Crew hat sich extrem viel Mühe gegeben.
Auf die Sicherheit würde immer geachtet. Die Tauchspots sind interessant und anspruchsvoll.