EcoPro Seascape

|

Safarischiff

|

Malediven

Bewertungen Gesamt

  4.6 von 6
insgesamt 9 Bewertungen
6 Sterne
22%

5 Sterne
33%

4 Sterne
33%

3 Sterne
11%

2 Sterne
0%

1 Sterne
0%

Bewertung nach Fragen

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Einzelbewertungen

Sandra und Klaus

Reisezeitraum: Februar 2025, bewertet am 23.03.2025, gebucht mit WiroDive
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Das Schiff samt Besatzung war sehr gut. Die Tauchguides haben sich sehr viel Mühe gegeben. Leider war die Tourchefin Anke nicht sehr mitteilsam. Das durchgeführte Briefing war immer sehr gut, aber bei den durch Sie begleiteten Tauchgängen war man doch sehr auf sich gestellt. Leider kam es auch zu keinerlei Kommunikation mit Ihr auf dem Schiff.

Isabella Sauer

Reisezeitraum: Februar 2025, bewertet am 23.02.2025, gebucht mit Aqua Active Agency
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Das Schiff ist sehr schön und groß. Die Kabinen sind sehr geräumig.
Die gesamte Crew ist sehr freundlich und hilfsbereit
Leider mussten wir beim Tauchen öfter gegen eine ziemlich starke Strömung ankämpfen, was den Tauchgang natürlich ziemlich erschwerte. Das hätte man durch besseres springen von Dohni bestimmt besser planen können.
Unser Guide (Abdul) war super, er hatte seine Gruppe immer im Blick und hat auch gerne mal geholfen.

Petra Jovy

Reisezeitraum: Januar 2025, bewertet am 27.01.2025, gebucht mit Aqua Active Agency
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Das Boot ist sehr schön, die Kabinen groß und sie verfügen über eine sehr gute Klimaanlage, nicht laut und gut reguliert. Ein ansprechendes Bad.Das gesamte Schiff ist taucherorientiert gebaut und geschmackvoll eingerichtet. Das Begleitboot ist Top- Eine nette Crew. Die Tauchspots waren für best of leider sehr kaputt. An Fisch haben wir zwar viel geshen aber die Spots gaben nichts her.
Die Guides waren jeder für sich ok aber keine gute Koordination untereinander. Schade.
Das der Walhai Spot angefahren wurde fanden wir sehr fraglich,erlaubt 3 Boote es waren 28 Boote!
Ein Tag danach wurde dieser Spot nicht mehr angefahren ,wegen eines Todesfalls.Ein Schnorchler war von einem Speedboot überfahren worden....kein Wunder.Ich hätte erwartet dass aus

Sibyl und Cornelia

Reisezeitraum: Dezember 2024, bewertet am 23.01.2025, gebucht mit WeDive
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

+grosses und grosszügiges Boot
+tolles sonnendeck
+sehr gutes essen (frühstück allerdings etwas dürftig)
+sehr tolle crew, hilfsbereit, freundlich, motiviert

-es fehlen sicherheitsstandards! kollegin und ich wurden nach einem tauchgang schlicht an der oberfläche vergessen! unser guide hat es nicht gemerkt, dass zwei von seinen vier tauchern fehlen!!! einem gast fiel es auf und der hat es dem guide gesagt. der hat es dann auf eine irritierende art runtergespielt, (um nicht zu sagen, versucht, uns für blöde zu verkaufen), indem er sagte, er hätte nur schauen wollen, wie wir reagieren, es sei ein witz gewesen.
beim nachttauchgang mit den mantas sprangen wir ins dunkle. es wurde vorab nichts gecheckt. nach über 20m brach unser guide den tauchgang ab, da immer noch kein boden in sicht war. erkärung der managerin lautete: es gäbe halt kein sonor an bord, man müsse es halt einfach versuchen. gäste als versuchskaninchen sozusagen. offenbar wollte man dann aber dennoch nicht weiter versuchen und wir haben eine stunde lang neben der mariana gewartet, bis deren gäste aufgetaucht sind und wir ihren spot benutzen durften. weiss nicht, was bedenklicher ist, die aussage das kein sonor an bord sei (kaum vorstellbar) oder den gästen so einen quatsch verkaufen zu wollen. das hat allgemein die gäste zunehmend geärgert, dass die managerin und der diveguide bei dingen, die offensichtlich waren, versucht haben, die gäste für dumm zu verkaufen.
Die Kommunikation läuft schief. Meistens bekamen wir gar keine infos und auf rückfrage unfreundliche oder schnippische antworten, die offensichtlich nicht stimmen konnten.
- diveguides kannten tauchplätze offenbar nicht. sind sehr viele male am falschen ort reingesprungen und gegen extrem starke strömung gekämpft z.t. auf 30 metern, was dazu führte, dass wir ausser 30 minuten gegen Strömung kämpfen nichts vom tauchgang hatten, da danach luft und nullzeit weg waren.
- aufgrund eines technischen defekts des dhonis fielen mehrere tauchgänge aus. es gab keine entschuldigung oder verständliche erklärung für die gäste.
- niemand versteht den nitrox kompressor. als einstellungen verschoben wurden, mussten wir mehrere tage ohne nitrox tauchen (auch auf unseren vorschlag, unsere flaschen bei der mariana, die gleich nebenan war, aufzufüllen, wurde nicht eingegangen.)
insgesamt hatten wir das gefühl, dass sich die motivation der managerin und tauchguide sehr in grenzen hielt. sie scheint ausgebrannt.

Stellungnahme von WeDive
Vielen Dank für die Bewertung.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr.
Wir haben Sie bereits persönlich kontaktiert, um mehr zu erfahren, damit wir unsere Dienstleistungen optimieren können.
Danke für dieses Gespräch.

Marco und Cathrin

Reisezeitraum: Dezember 2024, bewertet am 09.01.2025, gebucht mit Dive & Travel
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Positiv:
Super freundliche und motivierte Crew.
Essen, wenn nicht "europäisch" gekocht wurde, war super.
Viel Platz.
Top Sonnendeck mit Jacuzzi.
Zu verbessern:
Boot hat keine Fluchtmöglichkeit für Passagiere unter deck in Richtung Bug.
Kein Sicherheitsprotokoll auf Tauchboot (vergessene Taucher, nicht korrekt gemessenes Nitrox)
Dive Guides hatten die Situation an den Tauchplätzen teilweise falsch eingeschätzt/ sind noch nie so viel gegen Strömung geschwommen ;-)

Christian

Reisezeitraum: November 2024, bewertet am 28.11.2024, gebucht mit Action-Sport
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Keinen Text verfasst

Carsten Konzock

Reisezeitraum: November 2024, bewertet am 27.11.2024, gebucht mit Aqua Active Agency
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Ein rel. neues Schiff mit überraschend großen Kabinen und Bad. Mit meinem Guide war ich nicht so zufrieden, was Erfahrung, Führung der Gruppe und daher letztendlich auch Tauchsicherheit angeht. Ob das für alle Guides auf dem Schiff gilt, kann ich nicht sagen. Essen war OK aber letztendlich nichts herausragendes. Tauchspots waren von der Crew gut ausgewählt. Insgesamt sind die Malediven eben recht abwechslungsarm: Haie, Haie, Haie und Manta. Schöne Riffe und Kleinzeug erwartungsgemäß Fehlanzeige.

Georg

Reisezeitraum: Oktober 2024, bewertet am 24.11.2024, gebucht mit Action-Sport
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Keinen Text verfasst

Thomas Soffner

Reisezeitraum: Oktober 2024, bewertet am 05.11.2024, gebucht mit Aqua Active Agency
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Keinen Text verfasst