+grosses und grosszügiges Boot
+tolles sonnendeck
+sehr gutes essen (frühstück allerdings etwas dürftig)
+sehr tolle crew, hilfsbereit, freundlich, motiviert
-es fehlen sicherheitsstandards! kollegin und ich wurden nach einem tauchgang schlicht an der oberfläche vergessen! unser guide hat es nicht gemerkt, dass zwei von seinen vier tauchern fehlen!!! einem gast fiel es auf und der hat es dem guide gesagt. der hat es dann auf eine irritierende art runtergespielt, (um nicht zu sagen, versucht, uns für blöde zu verkaufen), indem er sagte, er hätte nur schauen wollen, wie wir reagieren, es sei ein witz gewesen.
beim nachttauchgang mit den mantas sprangen wir ins dunkle. es wurde vorab nichts gecheckt. nach über 20m brach unser guide den tauchgang ab, da immer noch kein boden in sicht war. erkärung der managerin lautete: es gäbe halt kein sonor an bord, man müsse es halt einfach versuchen. gäste als versuchskaninchen sozusagen. offenbar wollte man dann aber dennoch nicht weiter versuchen und wir haben eine stunde lang neben der mariana gewartet, bis deren gäste aufgetaucht sind und wir ihren spot benutzen durften. weiss nicht, was bedenklicher ist, die aussage das kein sonor an bord sei (kaum vorstellbar) oder den gästen so einen quatsch verkaufen zu wollen. das hat allgemein die gäste zunehmend geärgert, dass die managerin und der diveguide bei dingen, die offensichtlich waren, versucht haben, die gäste für dumm zu verkaufen.
Die Kommunikation läuft schief. Meistens bekamen wir gar keine infos und auf rückfrage unfreundliche oder schnippische antworten, die offensichtlich nicht stimmen konnten.
- diveguides kannten tauchplätze offenbar nicht. sind sehr viele male am falschen ort reingesprungen und gegen extrem starke strömung gekämpft z.t. auf 30 metern, was dazu führte, dass wir ausser 30 minuten gegen Strömung kämpfen nichts vom tauchgang hatten, da danach luft und nullzeit weg waren.
- aufgrund eines technischen defekts des dhonis fielen mehrere tauchgänge aus. es gab keine entschuldigung oder verständliche erklärung für die gäste.
- niemand versteht den nitrox kompressor. als einstellungen verschoben wurden, mussten wir mehrere tage ohne nitrox tauchen (auch auf unseren vorschlag, unsere flaschen bei der mariana, die gleich nebenan war, aufzufüllen, wurde nicht eingegangen.)
insgesamt hatten wir das gefühl, dass sich die motivation der managerin und tauchguide sehr in grenzen hielt. sie scheint ausgebrannt.
Stellungnahme von WeDive
Vielen Dank für die Bewertung.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr.
Wir haben Sie bereits persönlich kontaktiert, um mehr zu erfahren, damit wir unsere Dienstleistungen optimieren können.
Danke für dieses Gespräch.