Spirit of Omneia

|

Liveaboard

|

Egypt,
Sudan

Total Rating

  5.9 out of 6
total of 16 Ratings
6 Stars
100%

5 Stars
0%

4 Stars
0%

3 Stars
0%

2 Stars
0%

1 Stars
0%

Rating by questions

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

Statement from Spirit of Omneia relating to Hygiene Standards

We follow the general procedures and guidelines of the World Health Organization (WHO):

We follow the general procedures and guidelines of Divers Alert Network (DAN):

All our staff members adhere to the latest guidelines and hygiene protocols.
They are well trained to deal with any situations that may arise and we have confidence in their abilities.:

Detailed Ratings

Lilly und Chris

Travelled in: October 2020, Rated on 11.11.2020, Booked with Omneia Tauchen und Reisen
Overall

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

Hello Dear Omneia Team,
Thank you very much for the wonderful 2 weeks. We felt very comfortable. Excellent service, thanks to the dive guides Michael and Eslam, great care we felt very safe. We will definitely come back and are looking forward to seeing everyone again. Thanks also to Moni, Sven and in service our thanks to Ramadan and Faithal. See you soon and we can recommend the Omneia Spirit with all our heart. Best wishes Lilly & Chris

(Text was automatically translated from german)

Roland

Travelled in: November 2020, Rated on 10.11.2020, Booked with Omneia Tauchen und Reisen
Overall

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

I go on safari to the Red Sea twice a year and have been on various boats. The Spirit of Omneia was my first time on the Spirit of Omneia and this boat will be my absolute favourite in the future. That Moni Hofbauer had a weighty word when building the boat and especially when furnishing it, you notice immediately. Enormous space for all divers available. Everything furnished with love and style. Large berths even with own refrigerator. Huge dive deck where everyone passes each other. Top service and extremely friendly crew. With Moni and Sven two absolute professionals who make diving an experience. What more can I say. For me the Spirit of Omneia will be the first choice in the future. Many thanks to Moni, Sven and the crew.

(Text was automatically translated from german)

Marianne

Travelled in: October 2020, Rated on 07.10.2020, Booked with Omneia Tauchen und Reisen
Overall

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

After one week, I extended by one week at short notice. Great ship, great crew, best food and then alone with such a great ship on the reef. You just have to experience that.
Everything just fit perfectly and there is nothing to complain about.
Anytime again


(Text was automatically translated from german)
Bilder

Nazmi Legras

Travelled in: September 2020, Rated on 05.10.2020, Booked with Tropical Seas
Overall

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

On the Omneia we had a great holiday. The entry into the country worked out without any problems. Shortly after getting off the plane everybody had to show the filled out health card (will be distributed in the plane, we already received it from you) and the covidtest. I forgot my covid test in paper at home (put it in the wrong folder), but then I simply showed the Egyptian official my mobile phone, there I had the mail from the lab, whereupon I was waved through without any problems. As we saw then at the airport in Hurghada, the Egyptians are well equipped with thermal imaging cameras and test stations. The other passengers were actually the biggest problem, but even there most of them kept their distance and wore masks. On the way there the plane was well loaded (about 80%), on the way back we were picked up with an A330, which had much more space and was about half loaded. In Hurghada we were the only plane that took off at that time, the airport was empty.

Transfer from and to the boat was as usual. The Omneia is a great ship that really leaves nothing to be desired. On the huge boat with many berths you always find a place for yourself if you want to. The master cabin offered a great panoramic view and is very spacious and comfortable. During the briefing there were always several options presented, from which each buddy team could then choose their dive, that was a huge plus and I have never had that before. Also the fact that dinner is served outside was wonderful. The fact that the owner personally goes on board is something special and gives the boat a personality that the other boats cannot match (I have been on several different boats). Moreover, even the Zodiac and boat crew speaks German, so in the end you really know the whole crew by name.
We were able to enjoy the Brothers and Daedalus, where normally 25 boats or even more are moored, alone or almost alone, which was of course unique.
Back in Zurich we made a Covid test directly at the airport and had the result 24 hours later. Since Egypt is not on the Swiss risk list, I didn't really have to do one, but I wanted to be on the safe side because of the work. We did not have to do a quarantine or anything like that.

All in all, our conclusion is that if you do not belong to the risk group, you can travel to Egypt very well from our point of view even in the current situation. Sure, you have to take the Covid test, but you will be rewarded with the best dive sites on the Red Sea that you have for yourself. A unique chance.

(Text was automatically translated from german)
Bilder

Caroline Studer

Travelled in: September 2020, Rated on 05.10.2020, Booked with Tropical Seas
Overall

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

On the Omneia we had a great holiday. The entry into the country worked out without any problems. Shortly after getting off the plane, everybody had to show the filled out health card (will be distributed in the plane, we had already received it from you) and the covidtest. I forgot my covid test in paper at home (put it in the wrong folder), but then I simply showed the Egyptian official my mobile phone, there I had the mail from the lab, whereupon I was waved through without any problems. As we saw then at the airport in Hurghada, the Egyptians are well equipped with thermal imaging cameras and test stations. The other passengers were actually the biggest problem, but even there most of them kept their distance and wore masks. On the way there the plane was well loaded (about 80%), on the way back we were picked up with an A330, which had much more space and was about half loaded. In Hurghada we were the only plane that took off at that time, the airport was empty.

Transfer from and to the boat was as usual. The Omneia is a great ship that really leaves nothing to be desired. On the huge boat with many berths you always find a place for yourself if you want to. The master cabin offered a great panoramic view and is very spacious and comfortable. During the briefing there were always several options presented, from which each buddy team could then choose their dive, that was a huge plus and I have never had that before. Also the fact that dinner is served outside was wonderful. The fact that the owner personally goes on board is something special and gives the boat a personality that the other boats cannot match (I have been on several different boats). Moreover, even the Zodiac and boat crew speaks German, so in the end you really know the whole crew by name.
We were able to enjoy the Brothers and Daedalus, where normally 25 boats or even more are moored, alone or almost alone, which was of course unique.
Back in Zurich we made a Covid test directly at the airport and had the result 24 hours later. Since Egypt is not on the Swiss risk list, I didn't really have to do one, but I wanted to be on the safe side because of the work. We did not have to do a quarantine or anything like that.

All in all, our conclusion is that if you do not belong to the risk group, you can travel to Egypt very well from our point of view even in the current situation. Sure, you have to take the Covid test, but you will be rewarded with the best dive sites on the Red Sea that you have for yourself. A unique chance.


(Text was automatically translated from german)

Jessica

Travelled in: March 2020, Rated on 14.07.2020, Booked with Omneia Tauchen und Reisen
Overall

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

"Sensational" probably best describes the Spirit of Omneia! Through Corona and Moni's kindness I was allowed to inhabit the ship for almost 4 weeks and experience a legendary time I will never forget! Also other boats look nice but due to the love for detail and the functional practical areas there is no increase for me. I felt like I was in a 5 star hotel on the Red Sea and did not pay a fortune for it.
Whether it's the greenery of real plants, the high quality and comfortable seating, the comfortable cabins with panoramic views from the bathroom and sleeping area, the rich and incredibly delicious meals in the dining room and every evening under the stars...the Spirit of Omneia is the best boat on the Red Sea for me! I love it! 1000% to recommend it!!

(Text was automatically translated from german)

Stefanie von Hösslin

Travelled in: February 2020, Rated on 09.07.2020, Booked with Omneia Tauchen und Reisen
Overall

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

One week on the Spirit of Omneia -
Egypt has been my second home for more than 20 years. After I had done my mischief there many years ago as a dive guide and instructor, I have seen a lot of boats come and go. As a convinced Omneia-booker it was clear to me - this boat is exactly mine. I am thrilled. Not only from the unbelievable amount of space - I especially appreciate the large cabins with lots of daylight, as most of the cabins are on the upper decks - but also from the service of the whole crew and simply the "spirit" of the ship. The name really says it all here, Moni has turned a "big barge" into a cosy safari ship with charisma, without clean overstyling. You simply feel at home - once you have got the different decks under control.

The crew is particularly noteworthy. A well-rehearsed team that literally reads every wish from your eyes and is always on hand when it's freezing cold around the ears after the TG and you want to hang up your suit in the icy cold February wind. You can't turn around that quickly, but the suit is taken out of your hand and hung up. But - never pushy - that is very important to me personally.

We all agree during this week - the chef should be sued! The food was so much and much too good that I actually skipped one or the other meal because I was still too full and I wanted to keep the "hip damage" within reasonable limits.

3 dives per day - if necessary one more night TG - this is almost standard by now. I am satisfied with 3 TGs thick - while the others go back into the water I prefer to order a cocktail and enjoy the ship on one of the comfortable sofas on the upper deck. The bar is well sorted, it's definitely not worth bringing something for yourself.

A highlight of the day is the dinner at the long table outside on the upper deck. All guests at one table, often we stay seated and rattle until the dolls, that's how comfortable it is there. Every evening is culinary under a different motto, so there was from steak (to the point!!) with hand-scraped Spätzle over shrimps and fish up to the oriental evening with very good Egyptian food variety without end.

Moni and the dive guides Michael and Hasan of course do a great job when diving - you can dive guided, but you don't have to. We are only experienced divers on board, but we do enjoy diving behind the boat and don't care where it is. At least I do...

To the reef selection - Moni has always been good at timing, so we are usually alone on the reef, only divers from the Spirit in the water - very pleasant.
Most of the time we go to the reef with one of the two Zodiacs, which are also immediately on the spot when surfacing, and even less agile, not starving divers like me shuffle into the Zodiac with the least embarrassment ... how they do it will be a mystery to me forever!

Conclusion - it was a fantastic week, even though the water is still fresh in February. But the Spirit on the Spirit of Omneia makes up for everything. I can only recommend it to everyone to experience this spirit for themselves. You will not regret it!


In any case, I am looking forward like a schnitzel to the 10-day tour in October!


(Text was automatically translated from german)

Werner

Travelled in: February 2020, Rated on 03.07.2020, Booked with Omneia Tauchen und Reisen
Overall

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

A luxury safari. Back as soon as possible.

(Text was automatically translated from german)

Christina

Travelled in: February 2020, Rated on 03.07.2020, Booked with Omneia Tauchen und Reisen
Overall

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

After many years of searching we found our liveaboard.
Monika Hofbauer and crew thought of everything to make sure that our liveaboard trip will be remembered as a very relaxing one.


(Text was automatically translated from german)

Joe Lipp

Travelled in: January 2020, Rated on 02.07.2020, Booked with Omneia Tauchen und Reisen
Overall

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

I attended Spirit three times last year. Before that, I had the opportunity to gain extensive experience on at least 15 other safari boats. The boat is unique. Starting with the huge amount of space everywhere, over the brilliant boat owner who is usually on board as a guide herself, to the hand-picked crew. For me the best boat in the Red Sea

(Text was automatically translated from german)

Annemarie Loibl

Travelled in: March 2020, Rated on 02.07.2020, Booked with Omneia Tauchen und Reisen
Overall

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

Totally nice crew
Great food(steak,fresh fish)
Very clean
Dreamboit
Unfortunately we had to rebook our trip to next year because of Covid-19 this year. This happened without any problems.
Thanks to the whole team

(Text was automatically translated from german)

Andreas Loibl

Travelled in: October 2019, Rated on 02.07.2020, Booked with Omneia Tauchen und Reisen
Overall

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

no comment given

Thilo & Nadine Eisenhardt

Travelled in: March 2020, Rated on 02.07.2020, Booked with Omneia Tauchen und Reisen
Overall

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

no comment given

Frank Lingnau

Travelled in: December 2019, Rated on 02.07.2020, Booked with Omneia Tauchen und Reisen
Overall

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

Not the first tour and certainly not the last with the Spirit of Omneia.
Even individual requirements are taken into consideration, such as Tec diving, special spots or even when eating........ best recommendation

(Text was automatically translated from german)

Armin Rugani

Travelled in: March 2020, Rated on 19.03.2020, Booked with Omneia Tauchen und Reisen
Overall

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

As usual first-class Omneia service, the team is super busy and tries to fulfill all your wishes.
This is what a liveaboard must be like.
Super spacious, very good water conditions. The solution with dining room in the lower deck is very good. If the weather is suitable, we always dine outside. A lot of effort for the crew, brilliant added value for the fellow travellers. I give my unrestricted recommendation. The only criticism: because of the perfect package, we don't really feel like not choosing the Spirit and Omneia anymore.

(Text was automatically translated from german)
Stellungnahme von Omneia
Vielen Dank!
Bilder

Marianne Lill

Travelled in: March 2020, Rated on 14.03.2020, Booked with Omneia Tauchen und Reisen
Overall

Cabins

Food

Guides

Security

Dive Spots

You feel comfortable as soon as you get on the ship. It is simply a great ship and a very well thought-out boat in terms of the layout. I felt very comfortable.

(Text was automatically translated from german)
Bilder

Spirit of Omneia

|

Safarischiff

|

Ägypten,
Sudan

Bewertungen Gesamt

  5.9 von 6
insgesamt 14 Bewertungen
6 Sterne
100%

5 Sterne
0%

4 Sterne
0%

3 Sterne
0%

2 Sterne
0%

1 Sterne
0%

Bewertung nach Fragen

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Statement von Spirit of Omneia zu den Hygiene Standards

Wir folgen den allgemeinen Verfahren und Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO):

Wir folgen den allgemeinen Verfahren und Richtlinien des Divers Alert Network (DAN) (Deutsche Zusammenfassung):

Alle unsere Mitarbeiter halten sich an die neuesten Richtlinien und Hygieneprotokolle.
Sie sind gut ausgebildet, um mit möglicherweise auftretenden Situationen umzugehen, und wir vertrauen auf ihre Fähigkeiten.:

Einzelbewertungen

Marianne

Reisezeitraum: Oktober 2020, bewertet am 07.10.2020, gebucht mit Omneia Tauchen und Reisen
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Nach einer Woche hab ich kurzfristig um 1 Woche verlängert. Tolles Schiff, super Crew, bestes Essen und dann auch noch alleine mit einem so tollen Schiff am Riff. Das muß man einfach erleben.
Es hat einfach alles bestens gepasst und es gibt nicht was man bemängeln könnte.
Jederzeit wieder
Bilder

Nazmi Legras

Reisezeitraum: September 2020, bewertet am 05.10.2020, gebucht mit Tropical Seas
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Auf der Omneia hatten wir einen tollen Urlaub. Die Einreise hat problemlos geklappt. Kurz nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug mussten alle die ausgefüllte Gesundheitskarte (wird im Flugzeug verteilt, wir hatten die ja schon von Euch erhalten) sowie den Covidtest vorzeigen. Ich habe meinen Covid-Test in Papier zuhause vergessen (in die falsche Mappe gelegt), aber ich habe dann dem ägyptischen Beamten einfach mein Handy gezeigt, dort hatte ich das Mail vom Labor, worauf ich ohne Probleme durchgewinkt wurde. Wie wir dann am Flughafen in Hurghada gesehen haben, sind die Ägypter gut ausgerüstet mit Wärmebildkameras und Teststationen. Die anderen Passagiere waren eigentlich das grösste Problem, aber auch da wurde mehrheitlich der Abstand eingehalten bzw. Maske getragen. Auf dem Hinweg war das Flugzeug gut ausgelastet (ca. 80%), auf dem Rückweg wurden wir mit einem A330 abgeholt, dieser hatte dann viel mehr Platz und war ca. zur Hälfte ausgelastet. In Hurghada waren wir das einzige Flugzeug, das zu dem Zeitpunkt abgeflogen ist, der Flughafen war leer.

Transfer von und zum Boot war auch ganz wie immer. Die Omneia ist ein tolles Schiff, das wirklich keine Wünsche offen lässt. Auf dem riesigen Boot mit vielen Liegeflächen findet man immer einen Platz für sich, wenn man das will. Die Master-Kabine bot einen genialen Panorama-Blick und ist sehr geräumig und bequem. Beim Briefing wurden immer mehrere Optionen präsentiert, von denen dann jedes Buddy-Team ihren Tauchgang auswählen konnte, das war ein riesen Plus und das hatte ich jetzt so noch nie. Auch dass das Abendessen draussen serviert wird, war wunderbar. Dass die Eignerin persönlich mitfährt, ist etwas Besonderes und gibt dem Schiff eine Persönlichkeit, die die anderen Boote nicht erreichen (ich war schon auf mehreren verschiedenen Booten). Zudem spricht sogar die Zodiac- und Bootscrew deutsch, so dass man am Schluss wirklich die ganze Besatzung mit Namen kennt.
Die Brothers und Daedalus, wo normalerweise 25 Boote oder noch mehr liegen, konnten wir allein oder fast allein geniessen, das war natürlich einmalig.
Zurück in Zürich haben wir direkt am Flughafen einen Covid-Test gemacht und hatten knappe 24h später das Resultat. Da Ägypten nicht auf der Schweizer Risikoliste steht, hätte ich eigentlich keinen machen müssen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen wegen der Arbeit. Quarantäne oder so haben wir nicht machen müssen.

All in all ist unser Fazit: Wenn man nicht zur Risikogruppe gehört, kann man aus unserer Sicht auch in der aktuellen Lage sehr gut nach Ägypten reisen. Klar, man muss den Covid Test machen, aber man wird belohnt mit den besten Tauchplätzen am roten Meer, die man für sich alleine hat. Eine einmalige Chance.
Bilder

Caroline Studer

Reisezeitraum: September 2020, bewertet am 05.10.2020, gebucht mit Tropical Seas
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Auf der Omneia hatten wir einen tollen Urlaub. Die Einreise hat problemlos geklappt. Kurz nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug mussten alle die ausgefüllte Gesundheitskarte (wird im Flugzeug verteilt, wir hatten die ja schon von Euch erhalten) sowie den Covidtest vorzeigen. Ich habe meinen Covid-Test in Papier zuhause vergessen (in die falsche Mappe gelegt), aber ich habe dann dem ägyptischen Beamten einfach mein Handy gezeigt, dort hatte ich das Mail vom Labor, worauf ich ohne Probleme durchgewinkt wurde. Wie wir dann am Flughafen in Hurghada gesehen haben, sind die Ägypter gut ausgerüstet mit Wärmebildkameras und Teststationen. Die anderen Passagiere waren eigentlich das grösste Problem, aber auch da wurde mehrheitlich der Abstand eingehalten bzw. Maske getragen. Auf dem Hinweg war das Flugzeug gut ausgelastet (ca. 80%), auf dem Rückweg wurden wir mit einem A330 abgeholt, dieser hatte dann viel mehr Platz und war ca. zur Hälfte ausgelastet. In Hurghada waren wir das einzige Flugzeug, das zu dem Zeitpunkt abgeflogen ist, der Flughafen war leer.

Transfer von und zum Boot war auch ganz wie immer. Die Omneia ist ein tolles Schiff, das wirklich keine Wünsche offen lässt. Auf dem riesigen Boot mit vielen Liegeflächen findet man immer einen Platz für sich, wenn man das will. Die Master-Kabine bot einen genialen Panorama-Blick und ist sehr geräumig und bequem. Beim Briefing wurden immer mehrere Optionen präsentiert, von denen dann jedes Buddy-Team ihren Tauchgang auswählen konnte, das war ein riesen Plus und das hatte ich jetzt so noch nie. Auch dass das Abendessen draussen serviert wird, war wunderbar. Dass die Eignerin persönlich mitfährt, ist etwas Besonderes und gibt dem Schiff eine Persönlichkeit, die die anderen Boote nicht erreichen (ich war schon auf mehreren verschiedenen Booten). Zudem spricht sogar die Zodiac- und Bootscrew deutsch, so dass man am Schluss wirklich die ganze Besatzung mit Namen kennt.
Die Brothers und Daedalus, wo normalerweise 25 Boote oder noch mehr liegen, konnten wir allein oder fast allein geniessen, das war natürlich einmalig.
Zurück in Zürich haben wir direkt am Flughafen einen Covid-Test gemacht und hatten knappe 24h später das Resultat. Da Ägypten nicht auf der Schweizer Risikoliste steht, hätte ich eigentlich keinen machen müssen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen wegen der Arbeit. Quarantäne oder so haben wir nicht machen müssen.

All in all ist unser Fazit: Wenn man nicht zur Risikogruppe gehört, kann man aus unserer Sicht auch in der aktuellen Lage sehr gut nach Ägypten reisen. Klar, man muss den Covid Test machen, aber man wird belohnt mit den besten Tauchplätzen am roten Meer, die man für sich alleine hat. Eine einmalige Chance.

Jessica

Reisezeitraum: März 2020, bewertet am 14.07.2020, gebucht mit Omneia Tauchen und Reisen
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

„Sensationell“ beschreibt die Spirit of Omneia wohl am besten! Durch Corona und Monis Güte durfte ich das Schiff fast 4 Wochen bewohnen und eine legendäre Zeit erleben, die ich niemals vergessen werde! Auch andere Boote sehen hübsch aus aber durch die Liebe zum Detail und die funktional praktisch angelegten Bereiche gibt es für mich keine Steigerung mehr. Ich habe mich wie in einem 5 Sterne Hotel auf dem Roten Meer gefühlt und dafür kein Vermögen bezahlt.
Ob es die Begrünung durch echte Pflanzen ist, die hochwertigen und bequemen Sitzgelegenheiten, die komfortablen Kabinen mit Panoramablick aus dem Bad und dem Schlafbereich, die reichhaltigen und unfassbar leckere Mahlzeiten im Speisesaal und jeden Abend unter freiem Sternenhimmel..die Spirit of Omneia ist für mich das beste Boot auf dem Roten Meer! I love it! 1000%ig weiter zu empfehlen!!

Stefanie von Hösslin

Reisezeitraum: Februar 2020, bewertet am 09.07.2020, gebucht mit Omneia Tauchen und Reisen
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Eine Woche auf der Spirit of Omneia -
Ägypten ist seit über 20 Jahren meine zweite Heimat, nachdem ich vor vielen Jahren dort als Diveguide und Tauchlehrerin mein Unwesen trieb, hab ich so einige Boote kommen und gehen sehen. Als überzeugte Omneia-Bucherin war für mich klar - dieses Schiff ist genau meins. Ich bin begeistert. Nicht nur vom unglaublichen Platzangebot - besonders schätze ich hier große Kabinen mit richtig viel Tageslicht, da sich die meisten Kabinen auf den Oberdecks befinden - sondern auch vom Service der gesamten Crew und ganz einfach dem "Spirit" des Schiffes. Der Name ist hier wirklich Programm, Moni hat einen "großen Kahn" mit viel Liebe zum Detail zu einem gemütlichen Safarischiff mit Ausstrahlung werden lassen, ohne cleanes Overstyling. Man fühlt sich - sofern man die unterschiedlichen Decks einmal in den Griff gekriegt hat, einfach zuhause.

Besonders hervorzuheben ist die Crew. Ein eingespieltes Team, das einem förmlich jeden Wunsch von den Augen abliest und stets zur Stelle ist, wenn es nach dem TG saukalt um die Ohren pfeift und man im eiskalten Februarwind den Anzug aufhängen will. So schnell kann man sich gar nicht umdrehen, wird einem selbiger aus der Hand genommen und aufgehängt. Aber - niemals aufdringlich - das ist mir persönlich sehr wichtig.

Wir sind uns alle einig während dieser Woche - der Koch gehört verklagt!! Das Essen war dermaßen viel und viel zu gut, dass ich tatsächlich die ein oder andere Mahlzeit ausfallen ließ, da ich noch zu satt war und ich den "Hüftschaden" einigermaßen in Grenzen halten wollte.

3 Tauchgänge am Tag - bei Bedarf noch einen Nacht-TG - das ist mittlerweile fast Standard. Mir reichen 3 TGs dicke - während die anderen nochmal ins Wasser gehen, bestell ich mir lieber einen Cocktail und genieße das Schiff auf einem der gemütlichen Sofas am Oberdeck. Die Bar ist gut sortiert, es lohnt sich definitiv nicht, sich selbst was mitzubringen.

Ein Highlight des Tages ist das Abendessen an der langen Tafel im Freien auf dem Oberdeck. Alle Gäste an einem Tisch, oft bleiben wir sitzen und ratschen bis in die Puppen, so gemütlich ist es da. Jeder Abend steht kulinarisch unter einem anderen Motto, so gabs von Steak (auf den Punkt!!) mit handgeschabten Spätzle über Garnelen und Fisch satt bis zum orientalischen Abend mit sehr gutem ägyptischen Essen Abwechslung ohne Ende.

Moni und die Diveguides Michael und Hasan leisten natürlich auch beim Tauchen ganze Arbeit - man kann geführt tauchen, muss aber nicht. Wir sind nur erfahrene Taucher an Bord, die es aber durchaus auch genießen, einfach mal hinterher zu tauchen und sich nicht darum zu kümmern, wo das Boot ist. Also ich zumindest...

Zur Riffauswahl - Moni hat es schon immer drauf mit dem Timing, so stehen wir meist allein am Riff, nur Taucher von der Spirit im Wasser - sehr angenehm.
Meist fahren wir mit einem der beiden Zodiacs ans Riff, die auch beim Auftauchen sofort zur Stelle sind und auch wenig gelenkige, nicht verhungerte Taucher wie mich mit geringstem Peinlichkeitsfaktor ins Zodiac wuppen... wie sie das machen, wird mir auf ewig ein Rätsel sein!

Fazit - es war eine traumhafte Woche, auch wenn das Wasser im Februar noch frisch ist. Aber der Spirit auf der Spirit of Omneia macht alles wett. Ich kann es jedem nur empfehlen, diesen Spirit selbst zu erleben. Ihr werdet es nicht bereuen!


Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf die 10-Tagestour im Oktober!

Werner

Reisezeitraum: Februar 2020, bewertet am 03.07.2020, gebucht mit Omneia Tauchen und Reisen
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Eine Safari der Luxusklasse. Sobald als möglich wieder.

Christina

Reisezeitraum: Februar 2020, bewertet am 03.07.2020, gebucht mit Omneia Tauchen und Reisen
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Nach vielen Jahren des Suchens fanden wir unser Tauchsafariboot.
Monika Hofbauer und Crew dachten an alles,um unsere Tauchsafari als sehr erholsam in Erinnerung zu behalten.

Joe Lipp

Reisezeitraum: Januar 2020, bewertet am 02.07.2020, gebucht mit Omneia Tauchen und Reisen
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Ich war letztes Jahr insgesamt dreimal auf der Spirit . Davor habe ich auch schon auf mindestens 15 anderen Safariboten ausgiebig Erfahrung sammeln dürfen. Das Boot ist einzigartig. Angefangen beim riesigen Platzangebot überall,, über die geniale Bootseignerin die meistens selbst als Guide mit an Bord ist bis hin zu der handverlesenen Mannschaft. Für mich das beste Boot im Roten Meer

Annemarie Loibl

Reisezeitraum: März 2020, bewertet am 02.07.2020, gebucht mit Omneia Tauchen und Reisen
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Total nette Crew
Tolles Essen(steak,fresh Fisch)
Sehr sauber
Traumboit
Leider mussten wir wegen Covid-19 dieses Jahr unsere Reise auf nächstes Jahr umbuchen. Dies geschah vollkommen problemlos.
Danke an das ganze Team

Andreas Loibl

Reisezeitraum: Oktober 2019, bewertet am 02.07.2020, gebucht mit Omneia Tauchen und Reisen
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Keinen Text verfasst

Thilo & Nadine Eisenhardt

Reisezeitraum: März 2020, bewertet am 02.07.2020, gebucht mit Omneia Tauchen und Reisen
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Keinen Text verfasst

Frank Lingnau

Reisezeitraum: Dezember 2019, bewertet am 02.07.2020, gebucht mit Omneia Tauchen und Reisen
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Nicht die erste Tour und bestimmt auch nicht die letzte mit der Spirit of Omneia.
Es wird selbst auf individuelle Ansprüche Rücksicht genommen, wie zum Beispiel Tec Tauchen, besondere Spots oder aber auch beim Essen....... beste Empfehlung

Armin Rugani

Reisezeitraum: März 2020, bewertet am 19.03.2020, gebucht mit Omneia Tauchen und Reisen
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Gewohnt erstklassiger Omneia Service, das Team ist super bemüht und versucht einem alle Wünsche zu erfüllen.
So muss eine Tauchsafari sein.
Super geräumig, sehr gute Wasserlage. Die Lösung mit Speisesaal im Unterdeck ist sehr gut. Wenn das Wetter passt wird stets im Freien diniert. Viel Aufwand für die Crew, genialer Mehrwert für die Mitreisenden. Uneingeschränkt gebe ich meine Weiterempfehlung. Einzige Kritik: durch das perfekte Paket haben wir eigentlich kaum mehr Lust nicht die Spirit und Omneia zu wählen.
Stellungnahme von Omneia
Vielen Dank!
Bilder

Marianne Lill

Reisezeitraum: März 2020, bewertet am 14.03.2020, gebucht mit Omneia Tauchen und Reisen
Gesamt

Kabinen

Essen

Tauchguides

Sicherheit

Tauchspots

Man fühlt sich sofort wohl wenn man auf das Schiff kommt. Es ist einfach ein super Schiff und einsehr durchdachtes Boot was die Aufteilung betrifft. Ich hab mich sehr wohl gefüht.
Bilder